Zwei deutliche Niederlagen
WaSa-Damen beenden Doppelrunde sieglos
Am Wochenende unterlagen die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen erst Zug United mit 0:11 und tags darauf den Kloten-Dietlikon Jets mit 1:8.
Unihockey Das erste Spiel des vergangenen Wochenendes startete vielversprechend für die WaSa-Frauen. In den ersten Minuten gegen Zug United gelangen gute Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Jedoch waren es die Gäste aus Zug, welche in der sechsten Spielminute das Score eröffnen konnten. Durch diesen ersten Treffer fanden die Zugerinnen besser ins Spiel und erzielten im ersten Drittel drei weitere Tore, im zweiten vier und drei Tore im letzten Drittel, womit das Endresultat 11:0 lautete.
Spiel gegen den Meister
Bereits am Sonntag hatten die Wasa-Frauen die Möglichkeit, ihr Defensivkönnen besser zu präsentieren. Der Start ins Spiel gegen den Gastgeber, die Kloten-Dietlikon Jets, glückte. In der zwölften Minute konnte Cédrine Göldi gar das 1:0 für WaSa erzielen. In der 16. Spielminute knackten die Jets die Defensive der WaSa-Damen und glichen das Spiel aus. Im zweiten Drittel starteten die Zürcherinnen mit höherem Spieltempo. Dies führte zu Lücken in der WaSa-Abwehr, welche genutzt wurden. Das Spiel endete schliesslich mit 8:1 für den Meister. Nun folgen zwei spielfreie Wochenenden, bevor am 11. und 12. Februar die letzten zwei Qualifikationsspiele ausgetragen werden.
pd