Ortsbürgergemeinde St.Gallen – Einladung zum Konzertabend
Romantische Abendmusik mit dem Trio Rhapsody
Am 3. November tritt das Trio Rhapsody im Stadthaus an der Gallusstrasse 14 auf. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen emotionalen Abend freuen.
Die drei Musikerinnen Barbara Hürlimann, Yuko Ishikawa (Violinen) und Tabea Kaempf (Viola) lernten sich im Sinfonieorchester St.Gallen kennen. Bald entdeckten die drei ihre gemeinsame Leidenschaft für die Kammermusik ? sie lieben es, diese Freude mit dem Publikum zu teilen. Das Programm des Rhapsody Trios verspricht ein reichhaltiges emotionsgeladenes Klangbouqet, mal fröhlich-schwungvoll, mal besinnlich-melancholisch. Mit Musik des ungarischen Komponisten Carl Thern, des englischen Komponisten Frank Bridge und von Antonin Dvoràk nehmen die drei Musikerinnen ihr Publikum mit auf eine ebenso temparementvolle wie besinnliche Reise.
Carl Thern (1817 bis 1886)
Trio in D-dur, Op. 60
- Adagio espressivo ? Allegro moderato
- Andante espressivo
- Scherzo: Allegro ma non tanto
- Finale: Allegro animato
Frank Bridge (1879 bis 1941)
Trio for Two Violins an Viola «Rhapsody»
Antonin Dvorak (1841 bis 1904)
Terzett in C-dur, Op. 74
- Larghetto
- Scherzo: Vivace
- Tema con variazioni
Zu den Musikerinnen
Barbara Hürlimann, 1979 in Teufen AR geboren, ist seit 2004 im Register der ersten Violinen des Sinfonieorchesters St.Gallen engagiert. Yuko Ishikawa, 1974 in Tokio geboren, ist seit 2003 Mitglied im Sinfonieorchester St.Gallen. Und Tabea Kämpf, 1984 geboren und in Bern aufgewachsen, spielt als freischaffende Musikerin regelmässig als Zuzügerin in Orchestern wie dem Tonhalle Orchester Zürich und dem Sinfonieorchester St.Gallen, unterrichtet und tritt in verschiedenen Kammermusikformationen auf. pd/rs